Wir über uns

Die Firmengründung der Firma OLBERT - SOFTWARE erfolgte  bereits 1989. Von Anfang an war der Fokus auf die Erstellung von Feuerwehrverwaltungssoftware gerichtet.

Der Firmengründer und Geschäftsinhaber, Hans-Dieter Olbert, war lange Jahre in seiner Heimatwehr, der FF Dossenheim, in den verschiedensten Funktionen tätig.  Unter anderem war er lange Jahre Schriftführer und mußte in dieser Funktion Einladungen für divere Feste, Ausschusssitzungen etc. machen. Gelang dies Anfangs noch mit Adrema (die älteren werden sich noch erinnern, die Jüngeren dürfen ruhig googeln) mehr schlecht als recht, entstand sehr schnell der Wunsch nach einer geeigneten Software um sich die Arbeit zu erleichtern.

Da es zu dieser Zeit auf dem Markt nichts gab, blieb nur der Weg selbst eine spezielle Software zur Erledigung der täglichen Arbeiten eines Schriftführers bei der Feuerwehr zu entwickeln.

Sollte das Programm anfänglich nur die Arbeiten eines Schriftführers abbilden, wurde sehr schnell klar, dass ein Programm entstehen sollte welches von allen Funktionsträgern einer  Feuerwehr benutzt werden kann.  So entstand mit gSyS ein Verwaltungsprogramm für den Schriftführer, den Kommandant, den Gerätewart, den Kassenwart, den Verwalter der Kleiderkammer, den Atemschutzbeauftragten und den Jugendfeuerwehrwart.

Die ersten Programme wurden bereits 1989 verkauft. Im Jahr 1990 stellte Olbert - Software erstmalig gSyS auf der Interschutz in Friedrichshafen einer breiteren Öffentlichkeit vor.

Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde und wird gSyS in Zusammenarbeit mit unseren Anwendern ständig weiterentwickelt. Getreu unserem Motto: “Ein Programm kann immer nur so gut sein wie der Kontakt vom Hersteller zum Anwender ist”.

Zwischenzeitlich hat sich gSyS zu einem mächtigen Verwaltungsprogramm entwickelt. Ob Einzeluser bei der kleineren Feuerwehr oder mehrplatzfähige Netzwerkversion für die größeren bzw. Berufsfeuerwehren, gSyS ist für alle nutzbar.    Dank eines sehr guten Preis-Leisungsverhälnisses ist gSyS auch für die kleinere Feuerwehr erschwinglich.
 

gSyS

[c]opyright by OLBERT - SOFTWARE